Wissen, was Gäste begeistert.
Mittwoch, 8. November 2017
Aufgrund der Intensivierung des Wettbewerbs, des zunehmenden Innovationsdrucks sowie der ständig steigenden Erwartungen der Gäste bei gleichzeitig abnehmender Gästebindung, ist jedes Hotel dazu gezwungen, sein unternehmerisches Handeln konsequent am Gast auszurichten. Es gilt die wirklich ...
Ferienhotellerie im Umbruch. Neue Geschäftsmodelle entstehen.
3 Fähigkeiten, die entscheiden.
Donnerstag, 3. August 2017
Hotelbetriebe müssen sich in einer zunehmen komplexeren Welt behaupten.Ihr Geschäftsumfeld ist vielfältiger, dynamischer und vernetzter als je zuvor und zugleich immer weniger vorhersehbar. Neue Mitbewerber, wie Airbnb, Themenspezialisten, Budget-Ketten, wie die Österreichische Adeo Gruppe etc. ...
hotelFIT nach EN 16114 zertifiziert
Dienstag, 4. Juli 2017
5 schlagkräftige Argumente für Ihr Hotelgeschäft! Die systemische Beratung nach EN 16114, nach internationalen erfolgserprobten Normen und Methoden, gibt Ihnen Sicherheit, die richtigen Dinge, richtig zu machen Spezifische Beratungsaufgaben werden in den erfolgsbestimmenden Phasen einer ...
Cleveres Hotel-Pricing! 2 ertragsstarke Modelle der Zukunft.
Donnerstag, 16. März 2017
Wenn es ein Langzeit-Phänomen gibt, dann gehört der Preis definitiv dazu. Seit Ur-Zeiten steht der Preis im Zentrum jedes Handelns. So zählt auch heute der Preis als wichtigster Orientierungsanker für Käufer um einem Produkt oder einer Dienstleistung zu bewerten. Umgekehrt ist es für Anbieter ...
Bares Geld, für die richtige Bewertung der Hotelimmobilie
Freitag, 3. Februar 2017
Ein Hotelbetrieb ist ein sehr kapitalintensives Geschäftsmodell, indem die Fixkosten, je nach Geschäftstyp, bis zu 90 % ausmachen. Die Immobilie zu hegen und zu pflegen ist bei Hotelbetrieben essentiell. Somit stellt sich auch gleich die Frage: „Was ist meine Immobilie wert?" Noch viel ...
Erfolgsstrategie „Nachhaltigkeit“ eröffnet Hotels großartige Chancen!
Mittwoch, 7. Dezember 2016
Wir leben in einer Welt vollgefüllt mit Informationen, Angst, Sorgen, Lärm, Krisen und Katastrophen. Die ständige Reizüberflutung lässt uns sehnen nach dem Einfachen und Authentischen, den wertschätzenden Handeln, entlang der gesamten „Customer Journey". Die Nachfrage der Gäste nach Hotels ...
Ende des Wellness-Booms in Hotels! Das kommt danach.
Montag, 19. September 2016
Als in den 90-er Jahren Wellness erstmals in der Hotellerie Einzug nahm, war das für die Hoteliers das entscheidende Differenzierungskriterium und Qualitätsmerkmal schlechthin. Erst Ende der 90er Jahre brach allgemein der Wellnessboom aus und beinah jedes 4- und 5-Stern-Hotel investierte in eine ...
Preiskampf ade. Wie Hotels ihren Umsatzturbo zünden.
Donnerstag, 3. März 2016
Noch vor 10 Jahren war das, was heute im internationalen Urlaubs-Business stattfindet, mehr oder weniger Utopie und nicht wahrhabend wollende Fiktion. Gerade im kleinstrukturierten alpinen Tourismus bzw. in der Hotellerie, wollte man von einem veränderten Reise- u. Urlaubsverhalten der Gäste oder ...
Klimawandel bedroht den Tourismus - Wahrheit oder Dichtung?
Montag, 11. Januar 2016
Diverse Studien (z.B. global 2000) warnen eindringlich, dass bei anhaltender Erderwärmung mit drastischen veränderten Lebensbedingungen zu rechnen ist. Einerseits reagieren alpine Regionen besonders schnell und sensibel auf globale Änderungen und werden als „Klimafrühwarnsysteme“ angesehen. ...
Seite 1 von 1 « Anfang zurück 1 weiter Ende »

Wie fit ist Ihr Hotel?

Finden Sie es heraus.

Machen Sie Ihren Zukunfts-Check (Stresstest) für Ihr Hotel.

Es lohnt sich!

Jetzt unverbindlich informieren!

 

Tourismus 2025

Tourismus 2025 -
Fit für die Zukunft?

Erfahren Sie wie der hybride Gast der Zukunft denkt und handelt. Was ihn bewegt und frustriert und wie Sie darauf reagieren können.

Leseprobe und Bestellung hier
Archiv
2017
Februar (1)
März (1)
Juli (1)
August (1)
2016
Jänner (1)
März (1)